Montag, 20. September 2010

SWINEMÜNDE - eine Etappe unserer Flucht aus DANZIG!


Mitte Juli 2010 war ich für eine Woche mit meiner Frau, Jutta Hartmann-Metzger, zur Kur in Swinemünde (Polen). Dies war eine sehr große Enttäuschung, die ich in meiner Hotelbewertung deutlich ausgedrückt habe. Villa Herkules
Nachtrag:

Im Sommer 2018 informierte mich mein Sohn Jochen, der in der Nähe von Berlin lebt, dass er ein fast neues Buch mit dem TItel "Die Gustloff-Katastrophe" von dem Überlebenden Heinz Schön gefunden hätte. Er hat mir das Buch zugesandt und ich habe es - nach einigem Zögern - sehr erschüttert gelesen, da ich einige wichtige Details erfahren habe, die ich noch nicht kannte. Das Leid, das meine Eltern in den 10 Tagen nach dem Gustloff-Untergang am 30. Januar 1945 in Gotenhafen bzw. in Swinemünde widerfahren ist, kann ich aus heutiger Sicht kaum noch nachvollziehen.

1 Kommentar:

Ewa hat gesagt…

Lubię stare zdjęcia